OASE Mittagstisch und mehr... e.V.

Unser Vereinsmotto wird seit der Vereinsgründung „OASE – Mittagstisch für Kinder und mehr… e. V.“ am 21.09.2006 bis zur Entwicklung der heutigen Vereinsstrukturen, tagtäglich von jedem Einzelnen der Mitglieder aus tiefster Überzeugung und mit voller Begeisterung vorgelebt.

Dies führte dazu, dass wir die Eröffnung mit einem Kinderfest am 14.11.2006 feiern konnten und der 1. offizielle Öffnungstag für Kinder und Jugendliche (Dienstag), am 21.11.2006, nicht lange auf sich warten ließ.

Eineinhalb Jahre später war es dann soweit! Die Eröffnung eines zweiten Wochentages (Donnerstag) und des Außenbereiches am 29.05.2008 war, dank großartiger Hilfe aller, geschafft. Nur ca. ein Jahr später konnte dann die Eröffnung der Oase Wanne-Eickel am 04.05.2009 stattfinden.

Am 22.11.2016 feiert OASE nun 10-jähriges Bestehen und freut sich auf zahlreiche Helfer, Unterstützer und liebenswerte Besucher. Wir sind stolz auf unsere MitarbeiterInnen, die nicht nur einen guten Job leisten, sondern sich mit Herzblut für unsere Ziele einsetzen.

Und wir haben auch in Zukunft – hoffentlich mit Ihnen gemeinsam – noch viel vor.

Werden Sie Mitglied bei der Oase

Mitarbeiter des Vereins stärken die Eigenverantwortung der Kinder und Jugendlichen. Mit Bildungs-, Bewegungs- und Freizeitangeboten dient die OASE der sozialen Integration und der persönlichen Entfaltung der Kinder und Jugendlichen.

Um die Arbeit der OASE anbieten zu können, sind wir auf Mitglieder und Spenden angewiesen.
Wir würden uns freuen, Sie in unserem Verein als neues Mitglied begrüßen zu dürfen.

Werden Sie Sponsor

Ein Verein lebt wesentlich von seinen Mitgliedern, deren Engagement und Begeisterung. Wie in vielen Bereichen auch, engen jedoch ungünstige Rahmenbedingungen und gekürzte Zuschüsse zunehmend die ehrenamtlichen Aktivitäten ein.

Umso mehr sind wir auf Mitglieder und Spenden angewiesen und umso mehr schätzen wir die vielen Sponsoren und Gönner, die mit ihrer Unterstützung dafür sorgen, dass ein aktives Vereinsleben möglich ist. Nur dem großzügigen Engagement und der freundschaftlichen Verbundenheit mit regionalen Partnern ist es zu verdanken, dass die Arbeit der Oase weiter gestärkt werden kann und immer wieder Hervorragendes geleistet wird.

Wir sagen daher allen Unterstützern ein herzliches Dankeschön und sind stolz darauf, tolle Partner und Sponsoren an unserer Seite zu wissen.

Wenn auch Sie uns helfen wollen, freuen wir uns sehr! Auf Wunsch erstellen wir gerne eine Spendenquittung.

Bankverbindung – Herner Sparkasse

OASE – Mittagstisch und mehr … e.V.
BIC: WELADED1HRN

Der Vorstand unseres Vereins